Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das letzte Pflichtspiel für die Memminger Frauen ist am Samstag
(Bildquelle: Alwin Zwibel ©)
 
Memmingen
Donnerstag, 8. Dezember 2022

DEB Pokalviertelfinale als letztes Pflichtspiel 2022

Das letzte Pflichtspiel des Jahres 2022 führt die Frauen des ECDC Memmingen nach Miesbach, wo sie am frühen Samstagmorgen (Anpfiff 10:30 Uhr) erneut auf den ESC Planegg treffen. Dabei geht es im Rahmen des diesjährigen DEB Pokals um den Einzug ins Finalturnier am 21./22. Januar 2023.

Beide Mannschaften hatten in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs wenig Mühe. Planegg musste bei der 1B Mannschaft der „Mad Dogs“ aus Mannheim antreten und kam dort zu einem ungefährdeten 5:0 Erfolg. Die Indians wiesen Anfang November die „Steelers“ aus Bietigheim-Bissingen mit 15:0 in die Grenzen.

Auch wenn die Allgäuerinnen am letzten Wochenende Planegg mit 2:0 und damit zum dritten Mal in dieser Saison bezwingen konnten, ist Memmingens Coach Waldemar Dietrich zurückhaltend: „Es ist ein Alles-oder-Nichts Spiel und beide Teams wollen zum Finalturnier nach Füssen fahren. Momentan ist es mit den Erkrankungen bei uns im Kader eine richtige Wundertüte. Wir wissen oftmals nicht, wer überhaupt zum Training oder Spiel kommen kann.“  So freut sich der Übungsleiter schon jetzt auf die nachfolgende Weihnachtspause für sein Team. „Aber zuerst wollen wir uns für das Pokalfinale qualifizieren und werden dazu am Samstag nochmals alles geben“ gibt Dietrich die Marschrichtung vor.

 


Tags:
Eishockey Memmingen Frauen ECDC Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Harry Styles
Adore You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum