Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Fussballspiel
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 30. April 2018

Countdown für den FC Memmingen läuft

Der Countdown für den FC Memmingen läuft, um den Abstieg noch zu verhindern. In der Regionalliga Bayern stehen noch zwei reguläre Spieltage und die Nachholbegegnung am Maifeiertag (14 Uhr) beim starken Aufsteiger VfB Eichstätt an.

Die Konstellation im Abstiegskampf hat sich etwas verändert. Nach dem vergangenen Wochenende ist im Kampf um einen Relegationsplatz jetzt die SpVgg Oberfranken Bayreuth (34 Punkte) an die Stelle des direkten Konkurrenten gerückt. Der SV Seligenporten (36 Punkte) darf nach einem 1:0 Erfolg in Pipinsried jetzt sogar noch auf den direkten Klassenerhalt hoffen. Bayreuth musste sich gegen Rosenheim wie auch der FCM (32 Punkte) gegen Buchbach mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben.

So erreicht Memmingen noch die Relegation: Der FCM holt in den verbleibenden drei Begegnungen drei Punkte mehr als Bayreuth. Bei Punktgleichheit reicht das bessere Torverhältnis. Im Vergleich zu Seligenporten müssten es deshalb voraussichtlich fünf Punkte mehr sein. Weil die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga jetzt in akuter Abstiegsgefahr schwebt, kommt noch eine weitere Option dazu. Sollte Fürth absteigen, wird deren zweite Mannschaft in der Regionalliga nach dem FC Unterföhring auf den zweiten direkten Abstiegsplatz gesetzt.

Der Gegner: Aufsteiger Eichstätt spielt eine tadellose Saison, ist auf Rang neun bester Aufsteiger. Mit einem 1:0 Derbysieg gegen den FC Ingolstadt II wurde vorzeitig der Deckel zum Klassenerhalt draufgemacht. 26 der 48 Punkte wurden im heimischen Liqui-Moly-Stadion geholt.

Das Hinspiel: Mit effektiver Chancenauswertung stellte Eichstätt den Spielverlauf in der Memminger Arena auf den Kopf und gewann mit 2:0.

Das FCM-Personal: Sebastian Schmeiser (Rippenprellung) und Fabian Krogler (schwere Gehirnerschütterung) wurden im Buchbach-Spiel durch gegnerische Einwirkung schwerer verletzt und drohen nicht nur gegen Eichstätt auszufallen. Aus Memminger Sicht ist noch immer völlig unverständlich, dass die Aktion von Buchbachs Torhüter Daniel Maus gegen Krogler ungestraft blieb. Marco Schad ist durch seine fünfte Gelbe Karte gesperrt. In den Kader kehren dagegen die Abwehrspieler David Anzenhofer und Philipp Boyer zurück. Trainer Stephan Baierl versucht mit den Kräften zu haushalten: „Außer Regenerations- und Abschlusstraining ist momentan nicht viel möglich“. Am Samstag liefen die Spieler App-überwacht individuell aus, am Sonntag war trainingsfrei und am Montagabend läuft die Vorbereitung auf Eichstätt.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Martin Gruber – Abwehr: Fabian Lutz, David Anzenhofer, Michael Heilig, Tim Buchmann – Mittelfeld: Furkan Kircicek, Dennis Hoffmann, Lukas Rietzler, Burak Coban – Angriff: Jannik Rochelt, Muriz Salemovic.

Auswechselspieler: Philipp Boyer, Pascal Maier, David Remiger, Kerim Kalkan, Jamey Hayse, Achim Speiser, Fabio Zeche (Tor).

Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen); Assistenten: Fabian Gratzke, Jonathan Bähr. Memmingen (ass).

 


Tags:
abstiegverhindern fcmemmingen bayreuth allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum