Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bürgermeisterin Margareta Böckh (Mitte), umrahmt von den Sternenkindern
(Bildquelle: V. Weyrauch / Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 3. Dezember 2018

Christkindlesmarkt in Memmingen feierlich eröffnet

Hufgetrappel kündigte die Kutsche an, mit der Bürgermeisterin Margareta Böckh und das Christkindle Ayleen Pons Andurell zur Eröffnung des Christkindlesmarktes auf dem Memminger Marktplatz einfuhren. Begleitet wurden sie von zahlreichen Sternenkindern und dem Bläserchor St. Martin, der für eine festliche musikalische Einstimmung sorgte.

Traditionell wurde der Markt vom Balkon der Großzunft aus eröffnet. In diesem Jahr durch Bürgermeisterin Margareta Böckh, für die es eine Premiere war. „Ich freue mich sehr darüber, dass Sie alle, Kleine und Große, hier sind, um diese ganz besondere Zeit mit mir, mit dem Christkindle und den Engele einzuläuten“, hieß Böckh alle Anwesenden herzlich willkommen. Zudem bedankte sie sich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden des Marktes, im Speziellen bei Petra Beer für das Packen der Geschenke für die Kinder mit fair gehandelten Produkten aus dem Weltladen. Das Memminger Christkindle las eine Geschichte vor. Anschließend folgte der Höhepunkt für die Kinder, als die Bürgermeisterin und das Christkindle die mit Schokolade, Nüssen und Süßigkeiten gefüllten Päckchen an die Kleinen verteilten.

Trotz kalten Nieselwetters war Memmingens „Gute Stube“ gut gefüllt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen es sich bei Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten gut gehen, musikalisch untermalt vom Kinderchor der Theodor-Heuss-Schule.

Bis zum 19. Dezember 2018 bieten die festlich geschmückten Stände, umrahmt von Rathaus, Großzunft, Steuerhaus und schönen Bürgerhäusern, ihre Waren rund um Weihnachten an. Wie in den Jahren zuvor öffnet auch die Memminger Himmelsstube wieder ihre Pforten und bietet die Möglichkeit, die Adventszeit mal lustig, mal besinnlich zu begehen.

 

Der Memminger Christkindlesmarkt ist Montag bis Donnerstag von 11-20 Uhr, Freitag und Samstag von 11-21 Uhr und sonntags von 12-20 Uhr geöffnet.(pm)


Tags:
Christkindlesmarkt Memmingen Geschenke Eröffnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum