Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Autofahrer hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und konnte somit nicht mehr rechtzeitig bremsen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen - Buxheim
Montag, 1. August 2022

Drei beteiligte Autos bei Auffahrunfall auf A96 bei Buxheim

Weil ein Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und demensprechend nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, ist es am gestrigen Spätvormittag, 31.07.2022, auf der A 96, in Fahrtrichtung München, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos und einer leicht verletzten Person gekommen. 

Ein 33-jähriger Ford-Fahrer konnte aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr seinem verkehrsbedingt abbremsenden Vordermann, einem Citroen, auf. Durch den Aufprall wurde dieser noch auf ein drittes, stehendes Fahrzeug geschoben.

Dabei wurde der Citroen-Fahrer leicht verletzt. Eine medizinische Hilfe vor Ort war jedoch nicht erforderlich.

Der Ford und der Citroen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den drei Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro.

Gegen den 33-jährigen Unfallverursacher nahmen die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung auf.


Tags:
Auffahrunfall A96 Buxheim Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum