Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Samstag, 14. September 2019

Brandalarm in Memminger Polizei-Inspektion

Energiesparlampe als Ursache ermittelt

Am Freitag den 13. musste die Feuerwehr Memmingen gegen Mitternacht zur Polizeiinspektion ausrücken. Hintergrund war, dass es bei der Polizeidienststelle zu einem Stromausfall gekommen war, welcher von Brandgeruch begleitet wurde. Aufgrund der unklaren Lage verständigten die Beamten die Integrierte Leitstelle Donau/Iller, welche die Feuerwehr alarmierte. Die Ursache der Rauchentwicklung war schnell gefunden. Das Vorschaltgerät einer Energiesparlampe war durchgebrannt und hatte so auch den Stromausfall in Teilen des Gebäudes verursacht.

Nach Entfernen der defekten Lampe konnte die Stromversorgung wieder hergestellt und der Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden. Personen kamen nicht zu Schaden und der Sachschaden beschränkt sich auf das Leuchtmittel. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
brand polizei allgäu feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum