Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder (links) und Gesundheitsminister Klaus Holetschek (rechts) beim am Schrannenplatz mit Uwe Rohrbeck (Mitte).
(Bildquelle: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 7. Juni 2021

Biergartensaison in Memmingen eröffnet

Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder und Staatsminister Klaus Holetschek haben mit ihrem Besuch bei ihrem Stadtratskollegen Uwe Rohrbeck am Wochenende die Biergartensaison in Memmingen inoffiziell eröffnet. Frisch getestet haben sich die beiden mit Hilfe der Luca-App eingecheckt und genießen ihre Getränke im Freien.

Schilder und Holetschek freuen sich über diesen Schritt, dem ab dem heutigen Montag nun weitere folgen. „Dank der hohen Impfquote und der Umsicht der Bevölkerung haben wir diese niedrigen Inzidenzwerte, das freut mich sehr“, sagt Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Oberbürgermeister Manfred Schilder ergänzt: „Wir alle wollen, dass es noch weitere Erleichterungen gibt, deshalb sollten wir jetzt nicht unvernünftig werden!“ Für eine leichte Kontaktnachverfolgung arbeiten auch die Einrichtungen der Stadt Memmingen mit der Luca-App, die datenschutzkonform mit dem Memminger Gesundheitsamt korrespondiert. 

Seit dem heutigen Montag darf nun die Innengastronomie auch wieder öffnen. Corona-Tests sind nur noch in Gebieten mit Inzidenzien über 50 nötig. In Regionen mit einer Inzidenz von über 50 dürfen wie bei den allgemeinen Kontaktbeschränkungen auch in den gastronomischen Betrieben bis zu 10 Personen aus bis zu drei Haushalten zusammentreffen, in Regionen mit einer Inzidenz von unter 50 bis zu 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten.


Tags:
corona memmingen biergarten gastronomie


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paul Simon
You Can Call Me Al
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum