Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Memminger Indians (Archiv)
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 29. August 2017

Bande im Memminger Eisstadion wird rechtzeitig fertig

„Wir freuen uns sehr, dass es mit vereinten Kräften des finnischen Bandenherstellers, der Stadtverwaltung und des ECDC Memmingen nun doch noch gelungen ist, die Arbeiten für den Einbau der neuen Bande in der Eissporthalle in dieser Woche zum Abschluss zu bringen und den ursprünglich geplanten Beginn der Eiszeit einzuhalten“, sagt Bürgermeisterin Margareta Böckh in Vertretung des im Urlaub weilenden Oberbürgermeisters Manfred Schilder. Damit sei das Training der Mannschaften des ECDC Memmingen ab 1. September 2017 am Hühnerberg gesichert, betont Böckh. Der öffentliche Lauf starte wie geplant am 16. September 2017.

Noch Anfang August sah es so aus, als ob der Beginn der Eiszeit um circa eine Woche verschoben werden müsse, da der von der Stadt beauftragte finnische Bandenhersteller den ursprünglich vereinbarten Fertigstellungstermin nicht einhalten konnte. Dies stellte den Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen vor große Schwierigkeiten, da in umliegenden Eishallen Trainingszeiten gebucht und Testspiele verlegt werden mussten.

„Durch Urlaubsverzicht und Wochenendarbeit der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann der ursprünglich angesetzte Termin für den Beginn der Eiszeit doch noch eingehalten werden“, erklärt Böckh. Die Unterstützung von Mitgliedern und Spielern des ECDC Memmingen hätte ebenfalls zur schnellen Fertigstellung beigetragen. Amtsleiterin Andrea Fischer ergänzt: „Auch die ausführende Firma hat sich sehr bemüht, die Lieferung zu beschleunigen und unterstützt mit ihrem Equipment und einem finnischen Eisprofi die Eisbereitung am Hühnerberg.“ Restarbeiten könnten noch während des laufenden Betriebs erledigt werden. „Die Besucherinnen und Besucher der Eissporthalle und die Eishockeymannschaften dürfen sich auf eine optisch gelungene Eisfläche mit neuer Bande freuen“, so Fischer.

Info: Nähere Informationen zu Zeiten des öffentlichen Laufs gibt es in der Eissporthalle unter der Telefonnummer 08331/ 62430 sowie bei der Stadtinformation Memmingen unter der Telefonnummer 08331/ 850-817.


Tags:
eishockey bande allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Pizzera & Jaus
Eine ins Leben
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum