Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Rathaus mit Marktplatz in Memmingen
(Bildquelle: Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 25. Juni 2013

Ausbau in Memmingen schreitet voran

Das schnelle Internet ist in der Stadt Memmingen und ihren Ortsteilen auf dem Vormarsch. Nachdem es beim Breitbandausbau durch die regionale Firma AllgäuDSL anfänglich Verzögerungen gab - Schuld waren zeitintensive behördliche Anforderungen beim Aufstellen der notwendigen Funkmasten - werden schon bald alle Stadtteile mit der schnellen Funklösung ausgestattet sein.

In den Memminger Ortsteilen Volkratshofen, Priemen und Hitzenhofen konnte AllgäuDSL den Breitbandausbau bereits erfolgreich abschließen. In der Kernstadt, in Amendingen, Steinheim, Eisenburg, Dickenreishausen und Buxach-Hart sind die Ausbauarbeiten in vollem Gange. Teilweise ist dort das schnelle Internet für die Bewohner bereits nutzbar. In Ferthofen und Brunnen arbeitet AllgäuDSL derzeit ebenfalls am Ausbau.

Die neuesten Sendeantennen hat der Internetanbieter jüngst auf dem Kreuzherrnturm am Memminger Hallhof in Betrieb genommen. Dadurch können auch die Bewohner im Zentrum mit schnellem Internet versorgt werden.  

Wer prüfen möchte, ob bei ihm zu Hause die schnelle Internetverbindung bereits verwendbar ist, kann das kostenlos über einen Verfügbarkeitscheck auf der Internetseite von AllgäuDSL unter www.allgaeudsl.de/memmingen tun.  

Was die Strahlenbelastung durch die neu errichteten Funkanlagen anbelangt, so ist sie deutlich geringer als die Belastung durch einen Mobilfunksender.

Auf die Internetgeschwindigkeit hat die geringe Strahlung dagegen keinen negativen Einfluss: Privatkunden surfen mit der neuen Funklösung von AllgäuDSL mit bis zu 12 Mbit pro Sekunde, Geschäftskunden sogar mit bis zu 100 Mbit.


Tags:
internet dsl allgäu breitband


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum