Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Rathaus mit Marktplatz in Memmingen
(Bildquelle: Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 25. Juni 2013

Ausbau in Memmingen schreitet voran

Das schnelle Internet ist in der Stadt Memmingen und ihren Ortsteilen auf dem Vormarsch. Nachdem es beim Breitbandausbau durch die regionale Firma AllgäuDSL anfänglich Verzögerungen gab - Schuld waren zeitintensive behördliche Anforderungen beim Aufstellen der notwendigen Funkmasten - werden schon bald alle Stadtteile mit der schnellen Funklösung ausgestattet sein.

In den Memminger Ortsteilen Volkratshofen, Priemen und Hitzenhofen konnte AllgäuDSL den Breitbandausbau bereits erfolgreich abschließen. In der Kernstadt, in Amendingen, Steinheim, Eisenburg, Dickenreishausen und Buxach-Hart sind die Ausbauarbeiten in vollem Gange. Teilweise ist dort das schnelle Internet für die Bewohner bereits nutzbar. In Ferthofen und Brunnen arbeitet AllgäuDSL derzeit ebenfalls am Ausbau.

Die neuesten Sendeantennen hat der Internetanbieter jüngst auf dem Kreuzherrnturm am Memminger Hallhof in Betrieb genommen. Dadurch können auch die Bewohner im Zentrum mit schnellem Internet versorgt werden.  

Wer prüfen möchte, ob bei ihm zu Hause die schnelle Internetverbindung bereits verwendbar ist, kann das kostenlos über einen Verfügbarkeitscheck auf der Internetseite von AllgäuDSL unter www.allgaeudsl.de/memmingen tun.  

Was die Strahlenbelastung durch die neu errichteten Funkanlagen anbelangt, so ist sie deutlich geringer als die Belastung durch einen Mobilfunksender.

Auf die Internetgeschwindigkeit hat die geringe Strahlung dagegen keinen negativen Einfluss: Privatkunden surfen mit der neuen Funklösung von AllgäuDSL mit bis zu 12 Mbit pro Sekunde, Geschäftskunden sogar mit bis zu 100 Mbit.


Tags:
internet dsl allgäu breitband


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
INXS
Elegantly Wasted
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum