Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Fahrer des Sattelzuges wird gesucht.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Freitag, 9. Juli 2021

Aquaplaning: Opel kracht auf A7 in Sattelzug

Am Donnerstag, 8, Juli, gegen 10.40 Uhr, war ein 33-jähriger Mann mit seinem Opel Astra auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen verlor er, auf dem linken Fahrstreifen fahrend, aufgrund seiner an die Wetterverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst gegen das Heck eines Sattelzuges.

Danach drehte er sich um die eigene Achse und kollidierte zweimal mit der Mittelschutzplanke, an welcher er schließlich zum Stehen kam. Der Sattelzug, welcher einen roten Planenaufbau und ein ausländisches Kennzeichen gehabt haben soll, hielt zunächst etwa 200 Meter nach der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen an. Bis zum Eintreffen der Streife hatte er jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne vorher seine Personalien angegeben zu haben.

Der 33-jährige wurde schwerverletzt ins Klinikum Memmingen verbracht. Seine beiden Mitfahrer blieben unversehrt. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehr Memmingen und die Autobahnmeisterei vor Ort. Gegen den unbekannten Fahrer des Sattelzuges wurden somit strafrechtliche Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen, gegen den Opel-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und gegebenenfalls auch Angaben zu dem unbekannten roten Sattelzug machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.


Tags:
unfall aquaplaning unfallflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Regard x Years & Years
Hallucination
 
Don Omar
Danza Kuduro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum