Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 9. Oktober 2020

Angriff auf Polizeibeamte in Memmingen

Am Donnerstag, 08.10.2020, musste eine Streifenbesatzung der PI Memmingen zu einer Sachbeschädigung in einer Wohnanlage in den Erlenweg in Memmingen ausrücken. Die Beamten wurden im Laufe der Anzeigenaufnahme durch mehrere Bewohner bei ihrer Arbeit gestört.

Besonders taten sich ein amtsbekannter 31-Jähriger und ein amtsbekannter 33-Jähriger hervor, die stark alkoholisiert waren. Diese sprachen massive Beleidigungen gegenüber den Beamten aus. Nach der Hinzuziehung von weiteren acht Streifenbesatzungen beruhigte sich die Lage. Beide Aggressoren wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht auf der PI Memmingen. Einer der beiden leistete bei der Gewahrsamnahme massiven Widerstand, indem er mit der Faust in Richtung des Polizeibeamten schlug. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen einen der beiden wird nun wegen des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt, gegen den anderen wegen Beleidigung.
(PI Memmingen)


Tags:
Polizei Angriff Beamte Einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Radio
 
Jason Derulo feat. French Montana
Tip Toe
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum