Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen - Amendingen
Dienstag, 26. April 2016

Erfolgreiche Schleierfahndung in Memmingen-Amendingen

Bei einer Personenkontrolle gegen Mitternacht der vergangenen Nacht wurde durch Lindauer Schleierfahnder im Memminger Stadtteil Amendingen ein Mann kontrolliert, der seine Personalien mündlich belegte. Da die Fahnder allerdings misstrauisch wurden, zogen sie eine Streife der Memminger Polizei hinzu, bei dessen Anblick der Mann zunächst zu flüchten versuchte.

Der Mann – der keinen Ausweis bei sich führte – wurde schließlich zur Identitätsfeststellung mit auf die Memminger Wache genommen. Dort stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht seine tatsächlichen Personalien angegeben hatte.

Die Ermittlungen führten sie zu dem richtigen Namen des Mannes ohne festen Wohnsitz, und stellten fest, dass gegen ihn ein zwei Haftbefehle der Kemptener Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung bestanden. Zum einen ein Vollstreckungshaftbefehl über ein Jahr Freiheitsstrafe, zum anderen ein Untersuchungshaftbefehl. Der 27-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 


Tags:
schleierfahndung haftbefehl festnahme allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Misunderstood
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum