Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Firma: Toter nach Explosion im Leverkusener Chempark gefunden
Leverkusen (dpa) - Nach der schweren Explosion im Leverkusener Chempark ist ein vermisster Mitarbeiter tot aufgefunden worden. Das teilte die Betreiberfirma Currenta am Dienstagnachmittag mit. Vier weitere Mitarbeiter würden noch vermisst.
 
Meryem Yildirim (Memmingen) und Laurenz Berner (Durach) beim Austrian Karate Championscup 2015
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 26. Januar 2015

Allgäuer erfolgreich beim Austrian Karate Championscup

Es ist das größte und renommierteste Karateturnier in der Region: Der Austrian Karate Championscup in Hard am Bodensee. Unter den über 500 teilnehmenden Sportlern aus zwölf Nationen waren am Wochenende auch zwei Allgäuer.

Meryem Yildirim aus Memmingen holte sich den dritten Platz und setzte sich gegen zahlreiche Mitstreiterinnen in ihrer Kampfklasse durch. Im Interview mit Radio AllgäuHIT sagte sie, dass aber noch mehr drin gewesen wäre. In ihrem letzten Kampf habe sie in die Defensive gewechselt - Im Nachhinein betrachtet, ein Fehler. Dennoch war das Turnier am Bodensee für sie die perfekte Vorbereitung auf die in zwei Wochen in der Schweiz stattfindende Karate- Europameisterschaft. Noch kriegt die Auszubildende aber alles unter einen Hut, auch wenn viele Urlaubstage für Karate draufgehen. Meryem ist im Bayerischen Landeskader und im Bundeskader. Neben Trainingseinheiten in Memmingen stehen also noch Übungen in Oberhaching und speziell in Vorbereitung auf die EM in Duisburg an, bevor es in die naheliegende Schweiz für sie geht.

Etwas einfacher ist es für den für Durach/Weidach startenden Laurenz Berner. Er ist im Bayerischen Landeskader, dieses Jahr aber nicht im Bundeskader. Eine EM-Teilnahme kommt daher nicht in Frage. Deshalb entschied er sich am vergangenen Samstag zwar die Kata- Wettkämpfe (Schattenkampf) zu absolvieren, den Kampf Mann gegen Mann bestritt er aber im oberallgäuer Sulzberg. Dort fand am Samstag die Schwäbische Meisterschaft statt und Berner stellte sein Können unter Beweis: Platz eins am Ende eines erfolgreichen Wettkampftages. Aber auch mit seinem dritten Platz in Hard war Laurenz Berner zufrieden: „Das ist ein guter Erfolg, dafür, dass die Wettkampfsaison erst begonnen hat“.


Tags:
karate allgäu durach bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
J-MOX & Nathan Trent
Over You
 
The MakeMakes
I Am Yours
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum