Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Bei Görwangs im Ostallgäu hat sich ein Auto überschlagen. Die Einsatzkräfte sind vor Ort - auch ein Rettungshelikopter wurde hinzugerufen. Über den Unfallhergang und eine Anzahl von verletzten Personen ist derzeit noch nichts bekannt. Es kann aber zu Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße (OAL5) zwischen Günzach und Aitrang kommen.
 
 
Terminal des Memminger Flughafen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 13. Januar 2015

Allgäu Airport Memmingen in Zukunft von MeinFernbus angefahren

Der Allgäu Airport ist nun noch besser mit dem Bus zu erreichen. Denn jetzt steuern neben dem Allgäu-Airport-Express auch die grünen Busse von MeinFernbus den Flughafen an. Die neue Linie 063 führt täglich dreimal (Abfahrt um 6.15, 10.35 und 15 Uhr) von Friedrichshafen über Wangen zum Allgäu Airport und dann weiter nach München. Einmal pro Tag (um 9.50 Uhr) beginnt diese Verbindung bereits in Überlingen.

In der Gegenrichtung können Fluggäste aus der Landeshauptstadt auf drei täglichen Verbindungen mit den grünen Bussen des Marktführers unter den deutschen Fernbusanbietern zum Allgäu Airport gelangen. In Zukunft soll diese Verbindung noch weiter aufgestockt werden. Bequeme Sitze, Klimaanlage, Bordtoiletten, günstige Snacks und Getränke sowie kostenloses WLAN sorgen für Komfort an Bord. Pro Person können zwei Koffer mitgenommen werden. Tickets von München und Überlingen zum Flughafen Memmingen kosten zwischen acht und 17 Euro. Aus Friedrichshafen gelangen Reisende schon ab sechs Euro und aus Wangen ab fünf Euro zum Flughafen.

MeinFernbus schont nach eigenen Angaben nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt: Laut einer Studie des Umweltbundesamtes ist der Fernreisebus das mit Abstand umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Gegen einen geringen Aufpreis bietet MeinFernbus die Möglichkeit, vollständig klimaneutral zu reisen (München – Memmingen Flughafen, einfache Fahrt für eine Person: 0,09 Euro). Mit den Ausgleichsbeträgen werden internationale Klimaschutzprojekte vornehmlich in Entwicklungs- und Schwellenländern unterstützt, durch die der CO2-Ausstoß kompensiert wird. 

Buchbar ist die grüne Reise unter www.allgaeu-airport.de/transfer, www.meinfernbus.de oder in einer von über 9.000 Verkaufsstellen, unter anderem an der Information im Airport-Terminal.

(PM)


Tags:
flughafen meinfernbus verbindung täglich


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Snap!
Rhythm Is A Dancer
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum