Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 20. Dezember 2016

Adrian Zuka will weg

Stürmer Adrian Zuka will den FC Memmingen zur Winterpause verlassen, erhält aber vom Verein keine Freigabe.

Der wechselwillige 20-jährige hatte am Rande der Weihnachtsfeier dem sportlichen Leiter Bernd Kunze mitgeteilt, dass er nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb in Memmingen teilnehmen wird, wenn ihm die Freigabe für den Bayernligisten 1. FC Sonthofen verweigert wird. Seine Entscheidung sei endgültig. In Sonthofen wolle er sich derweil fithalten. 

Für den FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann ist dies keine Gesprächsgrundlage: „Wir sind nicht erpressbar“. Die Folge für Zuka bei Nichteinigung ist eine sechsmonatige Sperre, die er offenbar in Kauf nehmen würde. Kunze findet die Entwicklung bedauerlich, zumal der Angreifer Potenzial habe und als Perspektivspieler gilt: "Grundsätzlich haben wir mit allen Spielern Verträge für ein ganzes Jahr. Wir befinden uns aber erst zur Halbzeit. Spieler wie Verein haben Ihre Abmachungen auch einzuhalten."

Kunze will Zuka halten, weil „er sich aus unserer Sicht gut entwickelt hat. Er hat den Sprung von den Junioren über die U21 in den Regionalliga-Kader geschafft und dort auch Einsätze bekommen. Adrian befindet sich erst seit 18 Monaten im Erwachsenenfußball. Schade das er sich keine Zeit gibt“.

In dieser und der vergangenen Saison kam Zuka in der Regionalliga zu insgesamt 14 Kurzeinsätzen und erzielte dabei zwei Tore. In 29 Landesliga-Begegnungen traf er 16 Mal.

Schon im Sommer hatte ein Wechsel zwischen dem FC Memmingen und dem 1. FC Sonthofen für Verstimmung gesorgt. Kerim Kalkan war in der bereits laufenden Vorbereitung abgeworben worden.


Tags:
Verein Freigabe Winterpause Adrian Zuka


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Hozier
Take Me To Church
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum