Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 20. Dezember 2016

Adrian Zuka will weg

Keine Freigabe vom FC Memmingen

Stürmer Adrian Zuka will den FC Memmingen zur Winterpause verlassen, erhält aber vom Verein keine Freigabe.

Der wechselwillige 20-jährige hatte am Rande der Weihnachtsfeier dem sportlichen Leiter Bernd Kunze mitgeteilt, dass er nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb in Memmingen teilnehmen wird, wenn ihm die Freigabe für den Bayernligisten 1. FC Sonthofen verweigert wird. Seine Entscheidung sei endgültig. In Sonthofen wolle er sich derweil fithalten. 

Für den FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann ist dies keine Gesprächsgrundlage: „Wir sind nicht erpressbar“. Die Folge für Zuka bei Nichteinigung ist eine sechsmonatige Sperre, die er offenbar in Kauf nehmen würde. Kunze findet die Entwicklung bedauerlich, zumal der Angreifer Potenzial habe und als Perspektivspieler gilt: "Grundsätzlich haben wir mit allen Spielern Verträge für ein ganzes Jahr. Wir befinden uns aber erst zur Halbzeit. Spieler wie Verein haben Ihre Abmachungen auch einzuhalten."

Kunze will Zuka halten, weil „er sich aus unserer Sicht gut entwickelt hat. Er hat den Sprung von den Junioren über die U21 in den Regionalliga-Kader geschafft und dort auch Einsätze bekommen. Adrian befindet sich erst seit 18 Monaten im Erwachsenenfußball. Schade das er sich keine Zeit gibt“.

In dieser und der vergangenen Saison kam Zuka in der Regionalliga zu insgesamt 14 Kurzeinsätzen und erzielte dabei zwei Tore. In 29 Landesliga-Begegnungen traf er 16 Mal.

Schon im Sommer hatte ein Wechsel zwischen dem FC Memmingen und dem 1. FC Sonthofen für Verstimmung gesorgt. Kerim Kalkan war in der bereits laufenden Vorbereitung abgeworben worden.


Tags:
Verein Freigabe Winterpause Adrian Zuka



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kaufbeuren bleibt Fairtrade-Stadt - Weitere zwei Jahre im Einsatz für mehr Gerechtigkeit im Welthandel
  Nach Erfüllung aller Kriterien der Kampagne „Fairtrade-Towns“ darf Kaufbeuren weiterhin den Titel Fairtrade-Stadt tragen. „Wir engagieren ...
Kemptener Einkaufsnacht am ersten Adventssamstag - Vielfältiges Programm und Highlights bis 23 Uhr
Auch in diesem Jahr lässt es sich am ersten Adventssamstag wieder in besonderer Atmosphäre bis spät in die Nacht ausgiebig bummeln, die ersten ...
SpV Bayreuth schlägt FC Memmingen deutlich mit 4:0 - FCM rutscht auf Tabellenplatz 16
Der Matchplan war schon nach fünf Minuten Makulatur. Bei der 0:4 (0:2) Niederlage beim Regionalliga-Dritten SpVgg Bayreuth geriet der FC Memmingen durch zwei ...
Spendenübergabe in Babenhausener Rathaus - Unterstützung für die Nachbarschaftshilfen im Unterallgäu
2013 wurde in Babenhausen die Idee für eine besondere Art der Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen: Unterstützt werden ältere Menschen, die im Alltag ...
Ruanda: Beratungsgespräche zwischen EU & AKP-Staaten - Allgäuer Europaparlamentsabgeordnete Ulrike Müller in Kigali
Ulrike Müller nimmt seit dem gestrigen Sonntag an der 38. Paritätischen Parlamentarischen Versammlung des Europaparlaments und der Staaten Afrikas, der Karibik ...
Esad Kahric kehrt zum FC Memmingen zurück - Co-Trainer Matthias Günes übernimmt den TSV Kottern
Esad Kahric übernimmt den Cheftrainerposten beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen und kehrt damit an seine Wirkungsstätte zurück, an der er am ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs
Don´t You Know
 
Right Said Fred
You´re My Mate
 
Adele
Water Under The Bridge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum