Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Zu schnell unterwegs bei Starkregen - Unfälle.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Dienstag, 31. August 2021

Acht Aquaplaning-Unfälle auf A7 und A96 am Montag

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Dauerregen am gestrigen Montag, 31. August, führte zu insgesamt acht Verkehrsunfällen auf A7 und A 96 rund um Memmingen, die sich vom Mittag bis zum frühen Abend ereigneten. In allen Fällen verlor der jeweilige Pkw-Lenker alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke.

Dabei entstand an den Fahrzeugen und den Schutzplanken insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 119.000 Euro. Sämtliche Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.Lediglich eine Person, ein 32-jähriger Mann, wurde mittelschwer verletzt, welcher gegen 17.45 Uhr auf der A7, Höhe der Anschlussstelle Memmingen-Süd, in Fahrtrichtung Würzburg, mit seinem Pkw gegen die rechte Leitplanke stieß, quer über die Fahrbahn schleuderte und schließlich auf der Überholspur zum Stehen kam. Dabei wurde das linke Vorderrad herausgerissen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Mindelheim gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro.

Bei einem weiteren Unfall, auf Höhe Woringen, in Fahrtrichtung Füssen, war der Aufprall eines 43-jährigen Pkw-Fahrers auf die Leitplanke so heftig, dass sein Fahrzeug in die Luft geschleudert wurde und direkt auf einer Notrufsäule landete. Anschließend beschädigte er im Grünstreifen noch mehrere Bäume und kam schlussendlich auf der Seite zum Liegen. Wie durch ein Wunder blieb der 43-jährige unverletzt. Jedoch entstand an seinem total beschädigten Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Feuerwehr Woringen sicherte die Unfallstelle ab und sperrte den rechten Fahrstreifen. In allen acht Fällen wurde gegen den jeweiligen Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
a96 a7 unfall aquaplaning


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum