Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 27-Jährige musste mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Dienstag, 24. Mai 2022

50-Jähriger schlägt 27-Jährigen mit Backstein in Memmingen

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Samstagabend in der Memminger Parkanlage „Reichshain“. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht ein 50-Jähriger im Verdacht, einem 27-Jährigen im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Backstein auf den Kopf geschlagen zu haben.

Gegen 19:45 Uhr wurde eine Auseinandersetzung über den Polizeinotruf gemeldet. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 27-Jährigen, der eine stark blutende Kopfplatzwunde aufwies, jedoch bei Bewusstsein war. Ein Bekannter, der 50-Jährige, habe ihm mit einem Backstein auf den Kopf geschlagen, außerdem fehle eine Silberkette. Der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

Gegen 20:00 Uhr erschien der 50-Jährige dann selbst  bei der Polizeiinspektion Memmingen. Die weiteren Ermittlungen übernahm zunächst der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen.  Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erlies die zuständige Richterin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 50-Jährigen. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Steine, darunter ein Backstein sowie vier Cannabispflanzen gefunden. Die Kette des 27-Jährigen wurde hingegen nicht aufgefunden. Der 27-Jährige hatte sich zwischenzeitlich nach Erstversorgung selbst aus dem Krankenhaus entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Memmingen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Derzeit wird gegen den 50-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Wegnahme der Halskette und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Tags:
Angriff Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum