Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Morgen geht die Verhandlung gegen den 28-Jährigen weiter
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 8. März 2022

35 mal auf Lebensgefährtin eingestochen: Verhandlung geht weiter

Vor dem Landgericht Memmingen wird am 9. März der Prozess gegen einen 28-Jährigen wegen Totschlags fortgesetzt. Dem Mann wird vorgeworfen, im März 2021 stark alkoholisiert seine Lebensgefährtin mit 35 Messerstichen getötet zu haben. Am zweiten Verhandlungstag im Januar hatte der Angeklagte die Tat bereits gestanden.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, in der Nacht zum 28. März des vergangenen Jahres seine 35-jährige Lebensgefährtin mit 35 Messerstichen getötet zu haben. Insgesamt soll der Angeklagte mit drei verschiedenen Messern auf seine Lebensgefährtin eingestochen haben. Sowohl Opfer als auch Täter sollen in der Tatnacht erheblich alkoholisiert gewesen sein.

Am zweiten Verhandlungstag am 21. Januar las der Anwalt des Angeklagten das Geständnis des Angeklagten vor. Dieser gestand dort seine, wie er sagt, "schreckliche Tat" und erklärte außerdem, dass er sich seiner Schuld bewusst sei. 

Näheres zum Tatvorwurf lesen Sie hier:

Neben dem morgigen Verhandlungstag sind noch drei weitere angesetzt - es sollen weitere Zeugen vernommen werden bevor der Richter das Urteil fällt.


Tags:
totschlag messer mord prozeß


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edward Maya feat. Vika Jigulina
Stereo Love
 
Imanbek & BYOR
Belly Dancer
 
Ed Sheeran
Shape of You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum