Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die A96 war rund 1,5 Stungen gesperrt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Mittwoch, 6. Oktober 2021

24-Jährige kracht auf der A96 bei Memmingen in Stauende

Am Dienstagmorgen befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Peugeot die A 96 in Richtung Lindau. Hinter ihm fuhr ein 19-Jähriger, der mit einem Audi unterwegs war. Beide wollten die A 96 an der Anschlussstelle Memmingen-Ost verlassen.

Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort dichtes Verkehrsaufkommen und es staute sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen. Beide mussten deshalb bereits am Beginn des Verzögerungsstreifens bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 24-Jährige in ihrem VW zu spät und fuhr hinten auf den Audi auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser nach vorne gegen das Heck des Peugeot geschleudert. Da alle Unfallbeteiligten angeschnallt waren, kam es zu keinen schwereren Verletzungen. Lediglich die Unfallverursacherin musste leicht verletzt zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Memmingen verbracht werden.

Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt knapp 20.000 EUR. Während der Unfallaufnahme und dem Abtransport der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen der BAB A 96 im Bereich der Anschlussstelle für 1,5 Stunden gesperrt werden. Bei der Absicherung und der Verkehrslenkung unterstützte die Feuerwehr Memmingen.


Tags:
a96 ausfahrt stau unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Tagtraeumen
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum