Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 2. September 2019

2:1 Sieg der Memminger Indians beim EWHL Supercup

Mit einem verdienten 2:1 (2:0/0:1/0:0) Heimspielerfolg starteten die Frauen der Memminger Indians in den diesjährigen EWHL Supercup. Der Vorjahreszweite in diesem europäischen Wettbewerb war über die gesamte Dauer das spielbestimmende Team. Die Gäste hatten es allein ihrer starken Torfrau Darya Dmitriyeva zu verdanken, dass die Partie bis zum Ende spannend blieb.

Trotz des dreitägigen intensiven Trainingslagers gingen die Indians von Beginn an ein hohes Tempo und die Gäste konnten sich nur durch unsaubere Attacken zur Wehr setzen. Eine daraus resultierende Hinausstellung gegen Almaty nutzte ECDC Kapitänin Daria Gleissner zur Führung (7. Min). Nur vier Minuten später erhöhte Marie Delarbre für die Maustädterinnen in Unterzahl auf 2:0. Trotz zahlreicher weiterer Chancen blieb es bis zum ersten Seitenwechsel nur beim zwei-Tore Vorsprung. 

Im Mittelabschnitt verloren die Indians dann etwas den Faden. Die Kasachinnen tauschten zwar nur ganz selten vor Emma Schweiger im Memminger Tor auf, aber eine dieser wenigen Chancen verwandelte Roxanne Rioux, eine der vier Kontingentspielerinnen im Aufgebot Almatys zum Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel erhöhten die Gastgeberinnen den Druck nochmals. Die Torfrau der Gäste, stand nun unter Dauerfeuer, vereitelte aber alle weiteren Versuche der ECDC Frauen so dass es bis zum Schluss beim 2:1 bleib. 

Indians Coach Werner Tenschert: „Es war wie in den vergangenen Jahren gegen Almaty ein zähes Ringen. Unser erstes Drittel war richtig stark, danach haben wir etwas nachgelassen und nach einer Unkonzentriertheit den Gegentreffer kassiert. Mit einer top Willensleistung haben wir dann im letzten Drittel wieder an den ersten 20 Minuten angeknöpft. Nach dem
strapaziösen Trainingslager bin ich recht zufrieden.“ 

Am kommenden Sonntag gastieren die Indians Frauen zum ersten Auswärtsspiel
im EWHL Supercup bei den Salzburg Eagles.

01.09.2019 / 14:30 ECDC Memmingen Indians – Aiuslu Almaty 2:1 (2:0/0:1/0:0)


Tags:
EWHL Supercup Sieg Auftaktspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Nico Santos & Topic
Like I Love You
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum