Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 13. August 2020

20.000 Euro Sachschaden nach Brand an Strohpresse

Am Mittwoch, 12.08.2020 gegen 18:00 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Buxheim erneut zum Brand einer Strohpresse ausrücken.

Auf einem Wiesengrundstück in der Egelseer Straße bemerkte ein Landwirt, dass sich bei Feldarbeiten eine Strohpresse entzündete. Die eintreffende Feuerwehr löschte die Presse ab, aber es entstand trotzdem ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Die vermutliche Ursache war ein Stein in der Maschine, der durch den ausgelösten Funkenflug das einzubringende Stroh in Brand setzte. Neben einer Streifenbesatzung der PI Memmingen waren 25 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Buxheim im Einsatz sowie zwei Rettungswagen.


Tags:
strohpresse brand feuerwehr allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
 
Sasha
Coming Home
 
Harry Styles
Lights Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum