Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 9. März 2018

1.Allgäuer "Fahrrad-Eisspektakel" in Memmingen

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. „Wenn den Fahrradfahrer der Hafer sticht, dann besucht er den Esel auf dem Eis“. Die ADFC-Kreisverbände Kempten-Oberallgäu und Memmingen laden am Samstag, 17. März ins Kemptener Eisstadion (Memminger Straße 137) ein. Zwischen 16 und 18.30 Uhr können Radler auf der Eisfläche ihr Talent als „coole Eisbiker“ testen.

 

Die Regeln

Fahrradhelm und Handschuhe sind zwingend erforderlich. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko mit seinem eigenen Bike.

Wer noch nie mit Spikes gefahren ist, kann bei dieser Gelegenheit mit unserem „alten Muli“ ein paar Proberunden drehen.

Da es die erste Veranstaltung dieser Art ist und wir keinerlei Erfahrung damit haben, bitten wir um Verständnis, wenn nicht alles reibungslos läuft oder wir nicht alle gleichzeitig aufs Eis lassen können. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Und vielleicht bringt Ihr gleich ein paar Cheerleader und Gäste mit, damit es ein „eisiges Fahrrad-Spektakel“ wird. Gebt uns euer Feedback, was noch fehlt, was wir noch verbessern müssen…

 

Falls uns jemand für diesen Tag Spikereifen oder noch besser ein Rad mit Spikes leihen kann, wäre das echt klasse! Info bitte an Josef Böck:

Telefon: 0175/2933303, E-Mail: josef@adfc-kempten.de

Damit wir etwas planen können, bitten wie Euch um Anmeldung unter: josef@adfc-kempten.de oder wolfgang@adfc-memmingen.de


Tags:
eis fahrrad spektakel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum