Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. Januar 2020

16-Jährige in Memmingen von Fremden angegriffen

Eine 16-jährige Jugendliche wurde am frühen Mittwochabend (01.01.2020) in der Augsburger Straße in Memmingen das Opfer eines tätlichen Angriffs. Ein ihr unbekannter Mann hatte sie beim Geld abheben am Arm gepackt und gefordert, dass sie ihm das Geld gibt. Sie konnte sich befreien und in die Stadt flüchten.

Die Jugendliche, die in Begleitung ihrer Schwester war, hatte kurz zuvor Geld an einem Bankautomaten abgehoben, was der Täter offenbar bemerkt hatte. Wenige Meter nach dem Verlassen des Geldinstituts griff der Mann die 16-Jährige von hinten am Arm und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer, welches unverletzt blieb, verweigerte die Herausgabe, löste sich aus dem Griff und begab sich mit ihrer Schwester stadteinwärts davon. Passanten hatten beobachtet, wie der unbewaffnete Täter den beiden Jugendlichen anschließend noch nachging, davon aber abließ, als die beiden Jugendlichen eine Imbissbude betreten hatten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Memmingen noch in Tatortnähe einen dringend tatverdächtigen 33-jährigen somalischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Memminger Kriminalpolizei. Der Tatverdächtige wurde am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Er wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(KPI Memmingen)


Tags:
Angriff Jugendliche Untersuchungshaft Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum