Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Stop Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 8. Juli 2016

14-Jähriger mit gestohlenem Wagen auf der A7 bei Memmingen unterwegs

Kurz vor Mitternacht in der vergangenen Nacht entwendete ein 14-Jähriger in Memmingen einen Pkw und machte sich mit diesem auf eine Spritztour. Ihm war aufgefallen, dass das Fahrzeug sowohl unversperrt war und auch der Zündschlüssel steckte.

Bevor er jedoch losfuhr, entwendete er von einem anderen Pkw das Kennzeichen und entfernte das für das Fahrzeug ausgegebene. Nachdem die Polizei Kenntnis von dem Diebstahl erhalten hatte, konnte das Fahrzeug festgestellt werden. 
Der 14-Jährige versuchte über die A96 und A7 vor der Polizei davonzufahren.
Im weiteren Verlauf fuhr er von Ferthofen nach Volkratshofen, wendete dort und fuhr wieder zurück. Bei dem ersten Versuch ihn anzuhalten, musste ein Polizeibeamter zur Seite springen, um nicht von dem jungen Mann überfahren zu werden. Letztendlich konnte er auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm in einem Baustellenbereich gestoppt werden. 
(PI Memmingen)


Tags:
Autobahn Minderjährig Diebstahl Führerschein


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum