Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drogenfund an Memminger Flughafen
(Bildquelle: Foto: Hauptzollamt Augsburg)
 
Memmingen
Mittwoch, 10. Februar 2016

12 Kilo Marihuana am Flughafen Memmingen

Zollbeamte des Flughafens Memmingen beschlagnahmten im Januar insgesamt zwölf Kilo
Marihuana im Reiseverkehr.



Ein 27-jähriger Passagier wurde im Januar bei seiner Einreise aus Spanien am Flughafen
Memmingerberg durch den Zoll kontrolliert.
Bei der Durchsicht des persönlichen Gepäcks fanden die Beamten zwischen Kleidungsstücken einen stark ausgebeulten Pullover. In diesem war ein großes, in Klarsicht- und Alufolie eingewickeltes Objekt versteckt. Nach näherer Untersuchung stellte sich der Inhalt als Marihuana heraus, das beim Verwiegen knapp sechs Kilo auf die Waage brachte. In der zweiten mitgeführten Tasche des Passagiers bot sich ein ähnliches Bild. Neben unauffälliger Kleidung befand sich auch darin eine Jacke, gefüllt mit einem ähnlich eingewickelten Bündel. In diesem Gebinde befanden ebenfalls sechs Kilo Marihuana. Die Zöllner beschlagnahmten somit insgesamt zwölf Kilo Marihuana.

„Dieser Aufgriff zählt mit zu den größeren Funden an Marihuana an Flughäfen im Reiseverkehr in Deutschland“, so Melanie Mayr, Pressesprecherin des Hauptzollamts Augsburg, „die Memminger Zöllnerinnen und Zöllner haben wichtige Arbeit geleistet im Kampf gegen den internationalen Drogenschmuggel."
D
er Reisende wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen.


Tags:
drogen rauschgift marihuana flughafen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexandra Stan
Mr. Saxobeat
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Gloria Gaynor
I Will Survive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum