Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bereits einen Tag nach der Tat konnten die Beamte der Landshuter Polizei den 17-Jährigen vorläufig festnehmen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 17. Juni 2022

Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb vorläufig fest

Die Polizei konnte den Autodieb des Vorfalls in Memmingen am Mittwoch vorläufig festnehmen. Der 17-Jährige hat ein Auto gestohlen und dabei einen Mann schwer verletzt. Nun konnte die Landshuter Polizei den 17-Jährigen ausfindig machen. 

Am Mittwoch, den 15.06.2022, gegen 13:55 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Mann in Begleitung seines 39-jährigen Sohnes zu einem Getränkemarkt in der Münchner Straße in Memmingen um einzukaufen. Während sein Sohn in den Verkaufsraum ging, wartete er zunächst neben dem Auto.

Aufgrund der warmen Witterung begab er sich jedoch kurze Zeit später in den klimatisierten Vorraum des Getränkemarktes und ließ hierbei den Schlüssel im Fahrzeug zurück. Vom Vorraum beobachtete er plötzlich wie sich sein Auto aus der Parklücke bewegte und eilte zum Fahrzeug zurück.

Nachdem er erkannte, dass eine ihm fremde Person offensichtlich sein Auto stehlen will versuchte er diese aufzuhalten und beugte sich in das offene Beifahrerfenster.Als der Täter daraufhin stark beschleunigte um zu flüchten wird der Rentner aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt.

Der erst 17-jährige und offenbar alkoholisierte Auto-Dieb fährt anschließend nur wenige Meter weiter auf ein vorausfahrendes Auto einer 52-jährigen auf und flüchtet weiter. 

Update 17.06.22

Einen Tag nach der Tat ist es einer Streife der Landshuter Polizei gelungen, den entwendeten Skoda im Bereich Wörth a. d. Isar festzustellen und den mutmaßlichen Täter, einen 17-Jährigen Landshuter, vorläufig festzunehmen.

Bei der Überprüfung der am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen für den Landkreis Neuburg a. d. Donau (ND) stellten die Beamten fest, dass diese am 16.06.2022 von einem Golf, der auf einem dem Parkplatz des Aichacher Krankenhauses abgestellt war, entwendet worden sind.

Der 17-Jährige muss sich nun neben Räuberischen Diebstahls zudem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl sowie Urkundenfälschung verantworten. 

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte zwischenzeitlich Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls. Er wurde heute nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Tags:
Memmingen Landshut Autodieb Festnahme Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pasadenas
I´m Doin Fine Now
 
Ray Dalton
Do It Again
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum