Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Oberbürgermeister Manfred Schilder (links) und Thomas Munding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, durchschnitten feierlich das Band zur Wiedereröffnung von „Bulle und Bär“
(Bildquelle: V. Weyrauch / Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 12. Juli 2018

„Bulle und Bär“ in Memmingen wieder bespielbar

Oberbürgermeister Manfred Schilder und Thomas Munding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, weihten die beiden Bronze-Statuen auf ihrem neuen Bodenbelag ein.

Die vor allem bei Familien und Kindern beliebten Plastiken des im Dezember letzten Jahres verstorbenen Künstlers Helmut Ackermann wurden auf den Manghausplatz an der Maximilianstraße versetzt. In der Kramerstraße konnten sie nach dem Auszug der Sparkasse nicht bleiben, weil die neuen Mieter des Gebäudes den Platz benötigen. (PM)

 


Tags:
bulleundbär bronzesatatuen bodenbelag allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herzgluat
Alles weard guat
 
Roxette
June Afternoon
 
Walking On Cars
Speeding Cars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum