Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Nach fast 80 Metern ist dieses Auto an einem Baum zum Stillstand gekommen
(Bildquelle: Feuerwehr Riezlern)
 
Kleinwalsertal - Riezlern
Dienstag, 11. November 2014

Ehepaar hat Riesenglück bei Unfall im Kleinwalsertal

Heute Mittag fuhr ein 84-jähriger Autofahrer aus Mittelberg auf der L 201 im Kleinwalsertal in Richtung Deutschland. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 78-jährige Gattin mit. Vor dem Grenzübergang Walserschanz verringerte der Mann seine Geschwindigkeit.

Ein hinter dem Fahrzeug nachfahrender 39-jähriger Lenker eines Kleintransporters leitete, nachdem er das Aufleuchten der Bremsleuchten gesehen hatte, eine Vollbremsung ein, konnte das Auffahren auf das vordere Fahrzeug aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall rollte der PKW schräg über die Fahrbahn, kam folglich nach links ab und rollte in einer Länge von ca. 77 Metern schräg entlang des dortigen Wiesenabhangs hinunter, wo er gegen einen Baum prallte. Der Abhang weist zur Fahrbahn eine Neigung von ca 45 Grad auf.

Der 84-jährige PKW-Lenker sowie sie Mitfahrerin wurden verletzt in das Krankenhaus Immenstadt transportiert. Wie die Polizei im Kleinwalsertal gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gab, sind die Verletzungen aber zum Glück nicht schwerwiegend:

Ein Polizeisprecher sagte AllgäuHIT am Abend: "Der Fahrer erlitt ein Hals-Wirbel-Schleudertrauma, seine Beifahrerin kam mit Prellungen davon. Das haben Untersuchungen im Krankenhaus in Immenstadt ergeben. Sie hatten großes Glück, dass sie an diesen Baum bzw. an dieses Gebüsch gerollt sind, sonst wäre es noch einige Meter weiter hinab gegangen und sicher nicht so glimpflich ausgegangen."

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Fahrzeugbergung rückte die FFW Riezlern mit 4 Fahrzeugen und ca 30 Einsatzkräften aus. (Polizei Kleinwalsertal / AllgäuHIT)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Autounfall im Kleinwalsertal
 
       
 
           


Tags:
unfall kleinwalsertal baum allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Trouble
 
Kungs
Never Going Home
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum