Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kleinwalsertal - Nenzing
Sonntag, 22. Mai 2016

Polizei gibt weitere Details zur Schussabgabe in Vorarlberg bekannt

Heute Früh, gegen 03:00 Uhr, hat ein 27-jähriger Mann wahllos auf Besucher eines Konzertes in Nenzing geschossen, dabei zwei Personen getötet und mindestens 11 weitere verletzt.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um ein Konzert eines lokalen Motorrad-Clubs, welches in dieser Form jedes Jahr für die Bevölkerung organisiert wird.

Zum Tathergang ist bislang bekannt, dass der 27jährige erst mit seiner Freundin auf dem Parkplatzgelände, einige Meter vom eigentlichen Konzert entfernt, einen Streit hatte. In Folge darauf hat er mit einer Langwaffe aus seinem Fahrzeug von dieser Position aus wahllos Richtung Konzert und Ausschank geschossen. Dabei wurden mindestens 11 Personen, im Alter zwischen 25 und 53 Jahren, verletzt, davon mehrere Personen schwer, eine Person schwebt noch in Lebensgefahr, zwei konnten das Krankenhaus bereits verlassen.

Unter den Verletzten befinden sich Großteils Vorarlberger, eine 49jährige aus der Schweiz sowie ein 44jähriger aus Liechtenstein. Zwei Konzertbesucher, Männer im Alter von 48 und 33 Jahren aus der Region stammend, wurden tödlich verletzt.

Weitere Betroffene sowie Zeugen mit zweckdienlichen Hinweisen werden gebeten sich beim Landeskriminalamt zu melden!

Die Hintergründe für die Tat sowie der exakte Tathergang werden derzeit noch ermittelt. Die Einvernahmen sämtlicher Zeugen sowie die Spurensicherung und Auswertungen am Tatort werden heute noch den ganzen Tag andauern. 

Zweckdienliche Hinweise, Meldestelle für Betroffene und eventuelle Angehörige unter: Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. +43 (0) 59 133 80 3333 


Tags:
polizei schussabgabe ermittlung details


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Sasha
Coming Home
 
Enrique Iglesias feat. Farruko
ME PASE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum