Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Rettungshubschrauber unterwegs im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Donnerstag, 24. Oktober 2013

Urlauber aus Schwerte vermisst

Seit gestern ist im Kleinwalsertal und Bregenzerwald eine Suchaktion nach einem vermissten Wanderer aus dem nordrhein-westfälischen Schwerte im Gange.

Der 50-jährige Wanderer war am Montagvormittag von Baad im Kleinwalsertal zu einer Wandertour aufgebrochen. Noch am selben Tag teilte der Mann Angehörigen per SMS mit, dass er am nächsten Tag eine weitere Wanderung im Bereich Mittelberg-Baad unternehmen und dann nach Hause zurückkehren werde. Da bis gestern keine weitere Kontaktaufnahme mehr erfolgte und der Wanderer telefonisch auch nicht mehr erreicht werden konnte, verständigten Angehörige die Polizei.

Sofort wurde von der Polizei und den Bergrettungen Kleinwalsertal und Bregenzerwald unter Verwendung von Suchhunden sowie Hubschraubern der Polizei Vorarlberg und Bayern eine Suchaktion gestartet. Auch derzeit wird noch gesucht, teilte die österreichische Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mit.


Tags:
kleinwalsertal bregenzerwald suchaktion schwerte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Faul & Wad Ad, Pnau
Changes
 
John Mayer
Last Train Home
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum