Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Dienstag, 5. August 2014

Küchenbrand im Kleinwalsertaler Mittelberg

Gestern Mittag ist es in einem Apartment im Kleinwalsertaler Mittelberg zu einem Brand gekommen - eine auf der eingeschalteten Herdplatte abgestellte Mikrowelle dürfte die Ursache gewesen sein.

Ein 51-jähriger hatte gegen 11:00 Uhr Mittag eine Mikrowelle auf der Herdplatte der Erdgeschosswohnung abgestellt, dabei dürfte er den Herd versehentlich aktiviert haben. Gemeinsam mit seiner Frau verließ er dann die Wohnung. Es kam anschließend zu einer starken Rauchentwicklung, die von einer 48-jährigen Frau bemerkt wurde. Sie verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Als die Polizei am Geschehen eintraf, befanden sich bereits keine Personen mehr in dem Haus. Die unmittelbar danach eintreffende Feuerwehr (50 Mann) übernahm die Löscharbeiten und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zwei Personen wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. (Polizeiinspektion Kleinwalsertal)

 

 

 


Tags:
küchenbrand herdplatte rauchentwicklung kleinwalsertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Django 3000
Heidi
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Jesse McCartney
Right Where You Want Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum