Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Britische Skitourengeher aus alpiner Notlage befreit
08.02.2012 - 07:58
Sechs britische Skitourengeher mussten gestern von der Hammerspitze im Kleinwalsertal aus einer alpinen Notlage gerettet werden.
Mit zwei Hubschraubern wurden die Bergwacht Oberstdorf und die Bergrettung Mittelberg/Hirschegg auf den 2.170 Meter hohen Berg geflogen. Einer der Gruppenteilnehmer hatte sich einen Bänderriss im Knie zugezogen. Der Versuch der Engländer, ihren Kameraden selbst ins Tal zu bringen war gescheitert. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Immenstadt gebracht. Seine Begleiter wurden von der Bergrettung ins Tal gebracht.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum