Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der vermisste Wanderer im Kleinwalsertal wurde tot aufgefunden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal
Freitag, 25. Oktober 2013

Leiche am kleinen Widderstein gefunden

Jener 50-jährige Wanderer aus Deutschland, der seit dem 22.10.2013 im Bereich, Kleinwalsertal/ Bregenzerwald abgängig war, wurde im Zuge der Suchaktion tot aufgefunden.

Der Mann wurde am 24.10.2013, um 12.50 Uhr, von der Suchmannschaft im Bereich des Kleinen Widdersteines, Gemeinde Mittelberg, aufgefunden. Nachdem zuerst dessen Rucksack im Einstiegsbereich des Kleinen Widdersteines festgestellt werden konnte, konzentrierte sich die Suche auf die Umgebung. Bei weiteren Suchflügen konnte der Abgängige in einer Rinne liegend festgestellt werden. Den Ermittlungen zufolge ist der Wanderer in einer ca. 50-70 Grad steilen Gras-Felsrinne, westlich des Kleinen Widdersteines, abgestürzt. Anzeichen von  Fremdverschulden liegen nicht vor. Der Absturz bzw. Unfall dürfte sich bereits am 22.10.2013 gegen Mittag zugetragen haben. Die Seil-Bergung des Toten erfolgte durch den Hubschrauber des BMI.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wanderer tot kleinwalsertal absturz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Afterglow
 
Skunk Anansie
Hedonism
 
Maisie Peters
Elvis Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum