Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Kleinwalsertal - Kempten
Montag, 20. Februar 2023

TSV Kottern siegt im Testspiel gegen Kaufering mit 4:1

Bayernligist TSV Kottern hat trotz des frühen 0:1 Rückstandes und einer wenig überzeugenden Leistung sein Spiel beim Landesligisten VfL Kaufering mit 4:1 (1:1) gewonnen.

Kottern kam nur schwer ins Spiel, was nicht nur an dem starken Wind lag, der die Ballkontrolle erschwerte. Im Gegensatz zu den vorhergegangenen drei Spielen war die Fehlpassquote sehr hoch, was auch zur zwischenzeitlichen Führung der Gastgeber führte; nach einem Ballverlust im Mittelfeld, spielte Kaufering einen schnellen Angriff, den Maximilian Muha zur 1:0 Führung verwandelte (9.).

Kottern war die Spiel bestimmende Mannschaft, aber konnte nicht durch die Qualität der letzten Spiele überzeugen. Die sich ergebenden Chancen wurden selten konsequent zu Ende gespielt. In der 35. Minute konnte Nico Beutel per Strafstoß den Ausgleich erzielen, nachdem er zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Bild trotz vier Wechsel zunächst nicht wesentlich besser.

In der 66. Minute dann die Führung für Kottern; nachdem Christopher Duchardt ebenfalls im Strafraum gefoult wurde, erhöhte Sezer Yazir auf 1:2. Kaufering hatte auch noch seine Chancen, konnte dem höherklassigen Gegner ab Mitte der zweiten Hälfte aber nicht mehr viel entgegensetzen. In der Schlussphase wurde das Spiel der Gäste besser und Matthias Jocham konnte nach einem schönen Angriff und Zuspiel von Julian Feneberg auf 1:3 erhöhen (68.). Duchardt setzte nach einer 1:1 Situation mit Kauferings Torwart Michael Wölfe den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 1:4 (81.). Ein vom Ergebnis klarer Sieg, der bei den vorhandenen Chancen auch noch höher hätte ausfallen können, wenn sie vom TSV Kottern entsprechend genutzt worden wären. „Wir haben heute gesehen, dass wir in den verbleibenden zwei Wochen noch ein Stück Arbeit vor uns haben. Zum Ende der zweiten Hälfte wurde unser Spiel besser,“ so das Fazit von Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach der Partie.


Tags:
allgäu sport kottern fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum