Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kempten schlägt Waldkraiburg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kleinwalsertal - Kempten
Montag, 28. Februar 2022

ESC Kempten schlägt den EHC Waldkraiburg mit 8:6

Einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten holten sich die Sharks des ESV Kempten um Trainer Carsten Gosdeck am Sonntagabend. 8:6 gegen den EHC Waldkraiburg hieß es am Ende. Das Rennen um die vier Playoffplätze biegt langsam auf die Zielgerade ein und durch die gleichzeitigen Niederlagen von Buchloe in Peißenberg sowie von Amberg gegen Klostersee werden die Chancen der Sharks auf die ersten vier Plätze immer größer.

Ganz anders als noch am Freitag in Grafing präsentierten sich die Allgäuer ihren Zuschauern. Von Anfang an offensiv wollten sie sichtbar Wiedergutmachung für die Niederlage. Chancen gab es in den Startminuten auch einige richtig gute, dennoch dauerte es bis zur zwölften Spielminute bis etwas zählbares heraussprang, die Führung durch einen Rebound. Dennis Paster stand genau richtig und staubte zum 1:0 ab. Für die Gäste bis dahin eher schmeichelhaft dann der Ausgleich durch einen schnellen Konter nach einem Scheibenverlust an der eigenen blauen Linie. Michal Popelka zeigte seine individuelle Klasse und schloss sein Solo eiskalt ab.

Die Führung zum 1:2 im Mitteldrittel dann erneut nach einem Scheibenverlust der Sharks, diesen setzten die Gäste in einen schnellen Gegenzug mit dem Führungstreffer um. Den Ausgleich konnte Lars Grözinger dann mit einem satten und platzierten Handgelenkschuss genau in den rechten Winkel erzielen.

In den letzten 5 Minuten nahm der bis dahin eher zähe zweite Abschnitt dann nochmal deutlich Fahrt auf . Die eiskalten Löwen gingen mit einem Doppelschlag erstmals mit zwei Treffern in Front, einem Abstauber zum 2:3 ließen sie das unglücklich von einem Kemptener Schläger abgefälschte 2:4 folgen. Dies war wohl ein Signal für die Sharks das auszupacken was sie in dieser Saison so oft ausgezeichnet hat, den unbändigen Willen Spiele zu drehen und zu gewinnen. Gerade mal 26 Sekunden waren nötig um das Spiel noch vor der Pause wieder auszugleichen. Zunächst passte Anton Zimmer von außen scharf vor das Gehäuse von dort lenkte ein Löwe die Scheibe ins eigene Tor. Der Ausgleich unmittelbar darauf durch den zweiten Treffer von Grözinger entsprach auch dem bisherigen Spielverlauf so das es mit dem gerechten 4:4 in die Kabinen ging.

Im letzten Drittel war es dann Verteidiger Mauro Seider der dem Spiel seinen Stempel mit einem Hattrick aufdrückte und seinen drei Treffern den letztendlich verdienten Sieg der Sharks sicherstellte. Auch Robert Lepine konnte sich zwischenzeitlich noch mit einem verwandelten Penalty in die Torschützenliste eintragen. Die beiden Treffer der Innstädter änderten nichts mehr an den drei Punkten für Kempten. Bereits am Dienstag besteht nun die Gelegenheit beim Nachholspiel in Buchloe den nächsten großen Schritt zu machen und vor allem Revanche für die Niederlage gegen die Pirates vor einer Woche zu nehmen.


Tags:
kempten eishockey waldkraiburg playoffs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Adel Tawil
Menschenkinder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum