Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hubschrauber an Steilwand (Symbolbild)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kleinwalsertal
Sonntag, 13. August 2017

Hubschrauber-Bergung im Kleinwalsertal

Am 12.08.2017, um 16.20 Uhr stieg ein deutsches Ehepaar in Riezlern bei der Kanzelwand in den 2-Länder Klettersteig ein.

Im Bereich der Seilbrücke fand der 29-jährige Mann plötzlich auf den nassen Steinen keinen Halt mehr, rutschte ab und kam in der ausweglosen Lage nicht mehr weiter. Nachdem er einen Notruf abgesetzt hatte, wurde er mittels Taubergung von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" geborgen und zusammen mit seiner Frau ins Tal geflogen. Die Klettersteiggeher waren erschöpft aber unverletzt.


Tags:
polizei hubschrauber bergung klettersteig


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Die Ärzte
Hurra
 
OneRepublic
Wherever I Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum