Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann wurde nach Immenstadt ins Krankenhaus gebracht.
(Bildquelle: )
 
Kleinwalsertal - Hirschegg
Mittwoch, 1. September 2021

Kleinwalsertal: Passanten reanimieren 49-Jährigen erfolgreich

Ein 49-jähriger Mann hielt sich am am Mittwochmorgen gegen 09.10 Uhr alleine vor einem Hotel in Hirschegg/Kleinwalsertal auf. Laut späterer Diagnose des Notarztes erlitt der Mann ein Herzkammerflimmern und fiel zu Boden.

Ein anderer Gast sowie der Hausmeister des Hotels fanden den regungslos am Boden liegenden Mann, begannen mit der Herzdruckmassage und setzten einen Notruf ab. Zwei Beamte der PI Kleinwalsertal, welche per Pager vom Vorfall alarmiert wurden, begaben sich mit dem First-Responder-Rucksack und einem Defibrillationsgerät zum Notfallort. Dort übernahmen sie die Erste Hilfe Maßnahmen und gaben mit dem Defibrillator zwei Schocks ab, wodurch der Kreislauf wieder hergestellt werden konnte. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurden die Erste Hilfe Maßnahmen weitergeführt. Der Mann wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber „Gallus 1“ in Krankenhaus nach Immenstadt geflogen.


Tags:
lebensretter hirschegg herzstillstand reanimation


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Years & Years
Startruck
 
Pizzera & Jaus
die sunn und di
 
Frederico & Nethy Aber
PAYDAY [feat. Nethy Aber]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum