Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der beliebte SonnTALK bekommt bei AllgäuHIT mehr Sendezeit
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 13. Januar 2023

„SonnTALK“ ab sofort länger- Hörer bei "Streetcharts" gefragt

AllgäuHIT stärkt das Programm am Wochenende. Der Radiosender aus Kempten verdoppelt die Sendezeit des beliebten „SonnTALK“. Spannende Themen und interessante Menschen aus dem Allgäu stehen hier im Mittelpunkt. Anschließend bestimmen die Hörer bei den „AllgäuHIT-Streetcharts“ die Playlist.

Gute Einschaltquoten und großartige Akzeptanzwerte sind der Anlass, der einzigen Radio-Talksendung für das Allgäu noch mehr Sendezeit zu geben. Der „AllgäuHIT SonnTALK“ beginnt wie bisher um 10 Uhr, endet aber statt um 11 Uhr nun um 12 Uhr. Außerdem erhält das Format mit Norbert Kolz einen festen Moderator, der auch schon zuvor Teil des wöchentlich wechselnden Moderationsteams war.

Spannend dürfte die Premierenausgabe in zweistündiger Länge am Sonntag, den 15. Januar ab 10 Uhr werden. Über Sinn und Unsinn des so genannten „Bürgergelds“ diskutieren die Bundestagsabgeordneten Mechthilde Wittmann (CSU), Susanne Ferschl (LINKE) und Stephan Thomae (FDP). Für die Produktion des „AllgäuHIT-SonnTALK“ stehen im Medienhaus Allgäu das Sendestudio, das Nebenstudio und auch die „AllgäuHIT-Lounge“ im Erdgeschoss zur Verfügung.

Im Anschluss bestimmen die Hörer sonntags zwischen 12 und 16 Uhr die Playlist von AllgäuHIT. Dazu wird Moderator und DJ Luca Riccobono jede Woche in einem anderen Allgäuer Ort auf Stimmenfang gehen. Die „AllgäuHIT-Streetcharts“ bringen Gespräche, Grüße und Musikwünsche direkt von der Straße ins Radio.

„Wir bleiben unserer Linie der vollen Information aus der Region treu, denn auch künftig gibt es an den Wochenenden aktuelle Welt- und Regionalnachrichten, von den Regionalnachrichten sonntags nun sogar zwei Ausgaben mehr. Mit den Streetcharts bringen wir AllgäuHIT noch näher an die Hörer und bauen unsere eh schon starke Vor-Ort-Präsenz noch weite aus“, so geschäftsführender Gesellschafter Thomas Häuslinger.

Das Sonntagsprogramm bei AllgäuHIT:
00:00 Uhr | Wach durch die Allgäuer Nacht
08:00 Uhr | Die Radioreise (mit Alexander Tauscher)
10:00 Uhr | Der AllgäuHIT-SonnTALK (mit Norbert Kolz)
12:00 Uhr | Die AllgäuHIT-Streetcharts (mit Luca Riccobono)
16:00 Uhr | Der AllgäuHIT-Mix
22:00 Uhr | Die Lovetime (mit Andreas Viktor)

Rund um die Uhr zur vollen Stunde Weltnachrichten, anschließend zwischen 3 Uhr und Mitternacht regionale Schlagzeilen sowie zwischen 3 Uhr und 20 Uhr zur halben Stunde ausführliche und aktuelle Regionalnachrichten.


Tags:
radio talk charts allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum