Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Captainclaus spendete an die Wärmestube, Amelie Lang, die Leiterin der Wärmestube, freute sich sehr
(Bildquelle: Lang, BRK Oberallgäu)
 
Kempten
Freitag, 22. Oktober 2021

"Captainclaus" spendet Hutgeld an Wärmestube Kempten

Im Rahmen des Kemptener Musiksommers erfreuten verschiedene Musiker die Menschen in der Kemptener Innenstadt an mehreren Samstagen mit kostenloser musikalischer Unterhaltung. Einer von ihnen war Claus Dehn alias Captainclaus, ehemals Inhaber des Autohauses Dehn in Kempten.

Captainclaus unterhielt die Passanten an vier Tagen mit Rock, Pop und Blues aus den 1970er Jahren. Dabei begeisterte er seine Zuhörer so, dass diese 1.050 Euro in seinen Hut, respektive Gitarrenkoffer, legten.

Nun spendete der 69-jährige Ruheständler den gesamten Betrag an verschiedene gemeinnützige Zwecke in Kempten. Zu ihnen gehörte auch die Wärmestube des BRK Oberallgäu. Deren Leiterin Amelie Lang nahm 210 Euro zu Gunsten ihrer „Schützlinge“ in Empfang und freute sich sehr über diese großzügige Unterstützung. 


Tags:
kempten wärmestube captainclaus spende


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum