Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Neues Caffee
(Bildquelle: AllgäuHIT Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 10. April 2024

"Base-Coffee" - neues Frühstücks-Location in Kempten

Die Stadt Kempten hat eine neue Frühstücks-Location: aus der ehemals bekannen "Oggi Bar" im Forum ist nun das "Base Coffee" geworden. Base-Coffee ist eine Restaurant-Kette mit Sitz in Würzburg, die bisher Filialen in Erlangen, Bamberg, Nürnberg, Regensburg und Würzburg betreibt, und seit einigen Tagen nun auch in der Stadt Kempten. Ganz auf die Fahnen geschrieben hat man sich dort die Kombination aus Frühstück und Mittagessen, was ohne Zweifel im Trend liegt. Timm Dold-Abt, Geschäftsführer der Base-Coffees:

 

"Base Coffee ist im Grunde aus dem Gedanken entstanden, all-day-brunch an zu bieten, zu deutsch Ganztagesfrühstück. Uns hat immer gestört, wenn wir an einem Sonntag verkatert aufgewacht sind oder wir Sonntags irgendwo ein Frühstückslokal gesucht haben, dann war meistens nichts gescheites zu finden. Entweder war alles ausreserviert, oder es war schon zu spät zum frühstücken. Deswegen haben wir gesagt, wir wollen eine Location erfinden und ein Konzept eröffnen, wo wir den ganzen Tag Frühstück anbieten und das haben wir mit dem Base Coffee im Grunde gemacht."

 

Standorte in größeren Städten in Bayern gibt es bereits. Der neue Standort in Kempten hat auch einen besonderen Hintergrund:

"Es gibt aktuell, fünf Base Coffee Standorte, Kempten ist unser sechster Standort. Das war im Grunde ein Wunschstandort von uns, weil wir hier private Verbindungen her haben. Wir haben immer schon gesagt, das wäre echt toll, hier in der tollen Stadt Kempten mal so ein Base Coffee auf zu machen. Das war schon eigentlich immer ein Wunsch, von daher sind wir schon bisschen länger auf der Suche nach einer Fläche. Von daher freuen wir uns sehr darüber, dass wir hier am ehemaligen Oggi, am August-Fischer-Platz, am Forum einen mega Standort gefunden haben."


Seit Anfang der Woche hat das Base Coffee unter dem Motto "Soft-Opening" schon geöffnet. Das erste Feedback bisher war sehr gut, sagt Timm Dold-Abt. Das "Brunch" soll eben ein bißchen mehr sein, als nur die Verbindung zweier Mahlzeiten. Und es gibt so ein paar Dinge, die zu einem perfekten Brunch auf jeden Fall dazugehören, sagt Bianca Forstmeier, Betriebsleiterin des Base Coffee in Kempten:

"Also ich finde man sollte mit etwas deftigem anfangen, ich würde jetzt einen Toast empfehlen. Danach muss man eigentlich die Pancakes probieren, da kommt man nicht drum rum.
Ich sag auch immer, wir lassen die Leute nur ungerne raus, wenn sie nicht mal unsere Pancakes probiert haben. Und von unserer Seite auch immer Säfte, Smoothies ist ein großes Thema. Die machen wir komplett frisch, gibts in verschiedenen Sorten bei uns, super lecker und wirklich ganz frisch und lecker."


In dem ehemaligen "Oggi" hat sich auch farblich viel verändert. Auffallend ist dabei die Farbe Türkis. Auch die Küche wurde komplett umgebaut und saniert. Die offizielle Eröffnung des "Base Coffee" im Kemptener Form ist am kommenden Samstag.


Tags:
Caffee Base Coffee Eröffnung Frühstück Brunch Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
SDP & Sido & Esther Graf
Mama hat gesagt
 
Phil Collins
Easy Lover
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum