Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
bigBOX ALLGÄU geht mit neuem Logo und Erscheinungsbild nach außen
(Bildquelle: bigBOX ALLGÄU)
 
Kempten
Freitag, 9. Februar 2018

bigBOX ALLGÄU: Neues Logo und Erscheinungsbild

Die bigBOX ALLGÄU, multifunktionales Veranstaltungszentrum und –halle in Kempten, präsentiert sich der Außenwelt seit Kurzem in einem komplett neuen Gewand. Anfang Februar 2018 erfolgte die Umstellung des Corporate Designs inklusive neuem Logo und neuer Website. In fünfzehn Jahren, die das Unternehmen nun bereits besteht, ist es enorm gewachsen und es haben sich verschiedene Unternehmensbereiche entwickelt. Dies spiegelt sich ab sofort im überarbeiteten Corporate Design, auf der Website und im neuen Dachmarken-Logo wider.

Die bigBOX ALLGÄU bereichert nunmehr seit 15 Jahren das kulturelle Angebot im Allgäu. Der Personalstamm des Veranstaltungszentrums ist innerhalb dieses Zeitraums von 3 auf jetzt über 70 Vollzeitkräfte* angewachsen. Mittlerweile finden pro Saison (zwischen September und Juni) rund 700 Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der bigBOX ALLGÄU statt. Im Jahr 2013 wurde an den bestehenden Hallenkomplex angebaut: Es entstand das Hotel mit zusätzlichen Konferenz-Räumen, 124 Zimmern und dem Restaurant musics. Die bigBOX ALLGÄU gliedert sich ab sofort in folgende Geschäftsbereiche: Entertainment, Hotel, Catering und Conference.

Das Team der bigBOX ALLGÄU arbeitete schon immer beständig an der Optimierung des Unternehmens gemäß den Wünschen der Kunden. Neuentwicklung und fortwährende Erneuerung ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur, die Neugestaltung des Corporate Designs leitet sich nun von dieser Kultur ab.

„Für mich gilt: ‚Stillstand bedeutet Rückschritt‘. Daher halte ich es für extrem wichtig, nicht stehen zu bleiben. Was vor zehn Jahren gut war, kann längst überholt sein – gerade in unserer Zeit, in der Veränderungen so rasant voranschreiten. Die Aktualisierung des Corporate Designs der bigBOX ALLGÄU ist notwendig, denn uns war intern zwar bewusst, was sich alles hinter der Marke bigBOX versteckt, aber mir war auch klar, dass es von außen nicht zwangsläufig so wahrgenommen wird. Die von uns durchgeführte Marktforschung bestätigte uns diese Vermutung und war für mich der Grund, einige Änderungen einzuleiten.“, erläutert Christof Feneberg, Geschäftsführer der bigBOX ALLGÄU, wie es zu dem sogenannten Relaunch des Erscheinungsbilder kam.

Die 2016 mit der Partneragentur GREITER & CIE durchgeführte Marktforschung ergab, dass die Menschen im Allgäu und darüber hinaus die bigBOX ALLGÄU zwar kennen, aber nicht unbedingt ihre vielfältigen Kompetenzfelder. Die Marktforschung war der Schlüssel zur Erarbeitung einer Markenpositionierung für die Dachmarke bigBOX ALLGÄU, die nun die Geschäftsbereiche Entertainment, Hotel, Catering und Conference vereint. Die Entscheidung für die Dachmarke bigBOX ALLGÄU führte weiter zur Entwicklung des neuen, nun einheitlichen Logos und Erscheinungsbildes, welches nun zu Beginn der Umstellung direkt in Form einer neuen Website zur Anwendung kam. Im Zuge des Neustarts wurden auch Mailsysteme und Telefonnummern vereinheitlicht. Die völlig durchgängige Implementierung in allen Geschäftsbereichen wird noch einige Zeit andauern, doch die im Februar 2018 durchgeführten ersten Änderungen wurden erfolgreich umgesetzt und stellen nun den Startschuss für weitere Veränderungen dar.

Seit 05.02.2018 steht nun das neue bigBOX ALLGÄU-Logo mit seiner modernen Schlichtheit für die Dachmarke bigBOX ALLGÄU, die die Unternehmensbereiche Entertainment, Hotel, Catering und Conference vereint. Die Architektur des Logos definiert die inhaltliche und kommunikative Verbindung der vier Unternehmensbereiche zur Dachmarke. Die Marke steht für Multifunktionalität, Qualität, Präsenz und Regionalität. Aus dem Logo und der starken Bildmarke der bigBOX ALLGÄU, die in ihrem Grunddesign nicht verändert wurde, leitet sich das Gestaltungsprinzip der BOX ab, die sich zukünftig in allen Designs wiederfinden wird. Entwickelt wurde es von Volker Heim, daHeim Design.


Tags:
bigbox events veranstaltungshalle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum