Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Landgericht Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Kempten
Montag, 18. Juli 2016

Zweiter Tag im Prozess gegen die Mörder von Kaufbeuren

Vor dem Landgericht Kempten wurde heute der zweite Prozesstag im Rahmen des Prozess gegen drei Angeklagte, die einen 21-jährigen in Kaufbeuren ermordet haben sollen, abgehalten. Schon jetzt kristallisiert sich heraus, dass nur einer der drei Männer für den Tod verantwortlich sein könnte. Heute wurden zahlreiche Zeugen befragt. Ein Urteil gab es jedoch noch nicht. Für den Prozess sind fünf Folgetage angesetzt.

Bedrückte Stimmung herrschte bei den Angeklagten, während die Zeugen ihre Aussagen vor Richter Christoph Schwiebacher ablegten. Bis zur ersten Pause waren es drei. Bei allen Aussagen lässt sich ein Muster erkennen: es soll nur einer der drei Angeklagten für den Mord in Frage kommen.

Waren die Täter selbst Opfer?

Aus den Zeugenaussagen wurde zunehmend deutlich, dass sich der spätere Opfer zunehmend aggressiv gegenüber den Angeklagten und auch Zeugen verhalten haben soll. So gab einer der Zeugen an vom späteren Opfer zusammengeschlagen und bedroht worden zu sein.

Durch dieses Verhalten seien bei den Tätern Angstzustände ausgelöst worden. Diese führten laut einer anderen Zeugenaussage zum späteren Mord an dem 21-jährigen Drogendealer.

In der ersten Zeugenaussage wurde das deutlich. Der Zeuge gab an, dass einer der Angeklagten unter Drogeneinfluss und Angstzuständen, seinen Dealer (das spätere Opfer) in einem Streit angegriffen haben soll und dabei ein Küchenmesser für den Mord benutzte. Der Täter habe seit längerem unter Angstzuständen gelitten, weil er dem späteren Opfer Geld schuldete. Wie auch die Staatsanwaltschaft annimmt, führte dieser Druck letztendlich zu der tödlichen Auseinandersetzung.

Ein Urteil gab es heute nicht. Morgen wird der Prozess weitergeführt. Insgesamt sind fünf Folgetage für den Prozess angesetzt.


Tags:
prozess justiz opfer gericht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum