Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Mittwoch, 1. Juli 2020

Zweiter Einbruchsversuch in Kemptener Supermarkt

Unbekannte Täter versuchten in der ersten Juni-Woche und nun erneut vom 27.06.20, 09.00 Uhr bis 29.06.20, 09.00 Uhr, in einen Supermarkt in der Heiligkreuzer Straße einzubrechen.

Der Pächter bemerkte beide Male den Einbruchsversuch nach Regenfällen durch Wasserpfützen im Verkaufsraum. Der bzw. die Täter hatten beide Male versucht, das gleiche Dachfenster bzw. Oberlicht auf dem Flachdach einzuschlagen, was misslang. Hierzu mussten die Täter entweder besonders sportlich sein oder eine Leiter mitbringen bzw. diese aus der Nachbarschaft entwenden. Das Flachdach hat eine Höhe von sieben bis acht Meter. Durch das erste Einschlagen der Plexiglasscheibe entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro, der zunächst notdürftig mit einer Plane abgedeckt wurde und nun wurde beim zweiten Mal der Schaden am gleichen, noch nicht reparierten Fenster geringfügig vergrößert.
Die Kripo Kempten bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0831/9909-0.


Tags:
einbruch supermarkt polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Wo bist du
 
Darius & Finlay & Adam Bü feat. Max Landry
Possible
 
Eternal
I Wanna Be The Only One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum