Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Terrorverdacht nach tödlicher Attacke auf Polizeiwache bei Paris
Rambouillet (dpa) - Im Fall einer tödlichen Messerattacke auf einer Polizeiwache in Rambouillet bei Paris hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
 
Verstärkung für das Ärzteteam in Kempten
(Bildquelle: Klinikverbund Allgäu)
 
Kempten
Mittwoch, 17. Juni 2020

Zwei neue Spezialisten für das Klinikum Kempten

Zwei Spezialisten verstärken das Team der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Neonatologie am Klinikum Kempen: Herr Dr. Bernhard Thurner und Herr Dr. Ilhan Aslan sind als Oberärzte neu im Team der Kinderklinik. „Wir freuen uns, mit den neuen Kollegen das Angebotsspektrum der Klinik zum Wohl unserer jungen Patienten erneut ausweiten zu können“, sagt Chefarzt Privatdozent Dr. Hendrik Jünger.

So ist der neue leitende Oberarzt Dr. Aslan Spezialist für Kinderkardiologie, Intensivmedizin und Neonatologie. In seiner ärztlichen Ambulanz berät er in allen Fragen rund um Herz- und Kreislauferkrankungen bei Kindern. Ausgebildet wurde Herr Dr. Aslan an den Universitätskliniken in Heidelberg und Marseille (Frankreich) sowie am Herzzentrum in Bad Oyenhausen. Zuletzt war er als Oberarzt am Herzzentrum in Duisburg und danach an den Städtischen Kliniken München tätig.

Oberarzt Dr. Thurner verstärkt das Team als Spezialist für Lungenerkrankungen, Allergien und Neurodermitis. Der Kinderpneumologe und Allergologe war bereits Leiter der Notfallambulanz am Kinderspital Winterthur/Schweiz und zuletzt als leitender Oberarzt an der Lungenfachklinik Wangen tätig.

Beide Spezialisten bieten eine ambulante Sprechstunde an. Termine für die ambulante Vorstellung für Kassen- und Privatpatienten werden über die Kinderklinik, Tel.: 0831 / 530 3202 vergeben.

Der Klinikverbund Allgäu freut sich über die kompetente Verstärkung im Team der Kinderklinik Kempten. Mit der fachlichen Kompetenz und den Schwerpunkten von Herrn Dr. Aslan und Herrn Dr. Thurner schließt der Klinikverbund eine Lücke in der Versorgung der kleinen und ganz kleinen Patienten in der Region.


Tags:
Klinikum Verstärkung Spezialisten Ärzte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dean Lewis
Be Alright
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Simon Lewis
Hey Jessy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum