Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Oktober 2022

Zwei aggressive Frauen gehen in Kempten auf Polizei los

Am Mittwoch wurden in Kempten bei zwei Polizeieinsätzen Beamte angegriffen. In beiden Fällen waren Frauen die Angreifenden.

Am Nachmittag bereits kam es zu einem Polizeieinsatz mit einer alkoholisierten 48-jährigen Frau, welche zur weiteren Abklärung ihres Gesundheitszustandes in eine Klinik gebracht werden sollte. Da die Frau damit nicht einverstanden war, wurde sie zunehmend aggressiver, weshalb die eingesetzten Beamten sie fesselten. Hierbei leistet die die Frau erheblichen Widerstand und trat mit ihrem linken Fuß gegen den Oberschenkel einer Polizeibeamtin, die leichte Verletzungen erlitt. Die Polizeibeamtin konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen. Gegen die 48-Jährige leiteten die Beamten nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

Am Abend dann wurde die Polizei alarmiert, nachdem eine 20-Jährige auf ihre Mutter losgegangen war. Die Angreiferin floh im Anschluss. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und trafen die Frau wenig später an. Noch bevor die Beamten sie kontrollieren konnten, nahm die 20-Jährige eine Hochleistungsbatterie, welche sie zuvor an einer Baustelle aufgenommen hatte, und warf diese unvermittelt auf einen Polizeibeamten, welcher leicht am Ohr getroffen und verletzt wurde. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Gegen die 20-Jährige leiteten die Beamten auch hier ein Strafverfahren ein

 


Tags:
polizei angriff allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum