Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Donnerstag, 13. April 2023

Zwei Täter nach Schockanruf in Kempten in Untersuchungshaft

Bei einem Schockanruf am 20.03.2023 bei einer 83-jährigen Frau in Kempten erbeutete ein zunächst unbekannter Täter Schmuck und Goldmünzen im Wert von mindestens 30.000 Euro. Zwei Tage später wurde ein polnischer Pkw-Fahrer von der Polizei in Sachsen angehalten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine Vielzahl von Schmuckstücken und Goldmünzen aufgefunden werden.

Durch weitere Ermittlungen wurde festgestellt, dass er diese bei einem Komplizen in einem Hotelzimmer in Nürnberg abgeholt hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hotelzimmers wurde weiterer Schmuck und Goldmünzen aufgefunden.

Da beide Personen die Herkunft der Gegenstände nicht erklären konnten und sie für Abholungen nach Schockanrufen im Raum Nürnberg und Oberfranken in Frage kamen wurden die beiden Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, welcher für beide Untersuchungshaft anordnete.

Zwischenzeitlich konnte durch die Kriminalpolizei Kempten ermittelt werden, dass der bei den Männern sichergestellte Schmuck sowie die Goldmünzen dem Opfer in Kempten zugeordnet werden kann.


Tags:
allgäu festnahme schock


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Hype & Miggy Dela Rosa
Ferrari
 
Anastacia
I´m Outta Love
 
Flo Rida
Right Round
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum