Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Martina Demmel
(Bildquelle: Marco Kost)
 
Kempten
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Zwei Medaillen für Kemptner Kletterer bei Deutscher Meisterschaft

Mit einem Mammut-Wettkampf ging am vergangenen Wochenende die nationale Wettkampfsaison der Kletterer zu Ende. Bei den Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Lead und Speed sowie beim Finale des Deutschen Jugendcups in Neu-Ulm waren auch die Kletterinnen und Kletterer aus Kempten erfolgreich.

Die für die Sektion Allgäu-Kempten startende Bobingerin Martina Demmel war als Titelverteidigerin in die DM Lead in Neu-Ulm gegangen, musste sich am Ende aber der aktuell stärksten deutschen Kletterin Hannah Meul geschlagen geben, die auch bei diesem Wettkampf in einer anderen Liga zu klettern schien und alle Runden klar dominierte. Mit dem Vizemeistertitel findet die Wettkampfsaison für Demmel aber nun doch noch einen versöhnlichen Abschluss, nachdem die internationalen Wettkämpfe für die 20-jährige in diesem Jahr eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen waren.

Bei den Herren hatte sich im Lead ebenfalls ein Vertreter aus Kempten für die DM qualifiziert: Jonathan Gast (20) sorgte mit einer starken Leistung im Halbfinale und Platz 11 für ein Achtungsergebnis und schrammte nur knapp am Finale vorbei. In der Disziplin Speed waren bei den Senioren krankheitsbedingt leider keine Kemptner Vertreter am Start.

Und auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft gab es eine Medaille für den DAV Kempten: Der 14-jährige Timo Ossig sicherte sich trotz frühzeitigen Ausscheidens beim Deutschen Jugendcup Speed noch Platz drei in der Gesamtwertung der Jugend B, die aus sechs Wettkämpfen in allen drei Disziplinen Lead, Bouldern und Speed errechnet wird. Mit Jonas Wagner (6.) und Paulina Kaderabek (7.) landeten noch zwei weitere Kemptner in der gleichen Altersklasse in den Top 10 der DM-Wertung.


Tags:
sport klettern dav allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Giant Rooks
Morning Blue
 
Charlie Puth
One Call Away
 
Diplo, Paul Woolford & Kareen Lomax
Promises
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum