Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das große Bauloch in Kempten ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt (Archivfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 27. Juni 2014

Zwangsverwaltung von großem Loch rechtmäßig

Die von der Stadt Kempten beantragte und vom Amtsgericht Kempten angeordnete Zwangsverwaltung des Grundstücks der Ritter & Kyburz GbR, das sog. „Große Loch“, ist rechtmäßig. Das hat das Landgericht Kempten in einem Beschluss festgestellt.

Damit sind die gerichtlichen Schritte der  Ritter & Kyburz GbR gegen die Zwangsverwaltung auch in der zweiten Instanz gescheitert.

„Voraussetzung für eine Aufhebung der Zwangsverwaltung ist nicht nur die Zahlung auf die antragsbegründenden Forderungen, sondern eben auch die vollständige Zahlung des geleisteten Kostenvorschusses in Höhe von gegenwärtig 390.000 €, wie das Landgericht Kempten nunmehr festgestellt hat. Damit wurde unsere Rechtsauffassung bestätigt“, sagt Baureferentin Monika Beltinger. Und weiter:

„Zwangsverwalter Thomas Feß verwendet diesen Kostenvorschuss für notwendige Sicherungsmaßnahmen. Derzeit untersucht er die Details eines Weiterbaus der Tiefgarage. Dies ist notwendig, da der Verbau bis Frühsommer 2015 endgültig entlastet sein muss.“ Die „antragsbegründenden Forderungen“ belaufen sich auf rd. 60 000 Euro, teilte die Stadt gegenüber Radio AllgäuHIT mit.

 

 


Tags:
zwangsverwaltung bauloch richterspruch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Golden
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum