Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Verkehrskontrolle auf einer Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Montag, 24. Juni 2013

Zeugen beschuldigen 93-jährige Frau

Am Donnerstagmorgen hatte eine Geisterfahrerin auf der A7 für Angst und Schrecken gesorgt. 14 Kilometer war sie in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs. Jetzt hat die Polizei anhand der zahlreichen Zeugenhinweise eine 93-jährige Frau ins Visier genommen. Auf den Vorfall angesprochen sagte die Rentnerin, dass ihr das heiße Wetter zu schaffen gemacht habe.

Sie hätte keine Möglichkeit gesehen bei Bemerken ihres Irrtums anzuhalten bzw. an den Seitenstreifen zu fahren, so die Frau gegenüber Beamten der Polizei in Kempten. Den Fehler hatte sie also sehr wohl bemerkt und auch entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet. So fuhr sie am Autobahndreieck Allgäu auf die A980 ab und verließ die Autobahn an der Abfahrt Sulzberg/Durach.

Durch das Verhalten der Rentnerin wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer, teils erheblich gefährdet. Gegen die Polo-Fahrerin wurde nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sie muss unter anderem mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.


Tags:
polizei a7 geisterfahrer fahndung news


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Rather Be You
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum