Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 26. April 2021

Zahl der Corona-Patienten in Allgäuer Kliniken sinkt

Die Zahl der Corona-Patienten die in den Kliniken Memmingen und des Klinikverbunds Allgäu behandelt werden ist gesunken. Das geht aus Daten hervor, die das Klinikum Memmingen und der Klinikverbund Allgäu bekannt gegeben haben*. In Kempten und Mindelheim sind zwei Patienten mit einer Corona-Infektion verstorben.

Demnach wurden zuletzt 60 Patienten in den Kliniken des Klinikverbunds Allgäu und des nicht zugehörigen Klinikums in Memmingen behandelt. 23 davon mussten auf den Intensivstationen versorgt und teils auch invasiv beatmet werden.

Vor einigen Wochen hatte die Zahl der zu behandelnden Corona-Patienten noch über 70 gelegen. Einige konnten aber in der vergangenen Woche unter anderem das Klinikum Memmingen wieder verlassen.

Nach Angaben aus dem DIVI-Intensivregister von Montagmorgen, sind im Oberallgäu 43 Prozent der verfügbaren Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt. Im Ostallgäu und im Landkreis Lindau liegt die Zahl bei 33 Prozent, in Kaufbeuren und Memmingen bei 35% und 39%, im Rest darunter.

* Zahlen des Klinikverbungs Allgäu von Montag (26.4.) / Zahlen des Klinikum Memmingens von Sonntag (25.4.)


Tags:
corona intensivstation kliniken allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Years & Years
Startruck
 

teasing-1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum