Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Geldscheine (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Kempten
Samstag, 19. November 2016

Wunderheilerin ergaunert Bargeld in Kempten

Die Geschädigte aus dem Bereich Kempten ging am Freitagnachmittag einer dreisten Betrügerin auf den Leim.

Im Kemptener Innenstadtbereich wurde sie von einer angeblichen Wunderheilerin angesprochen. Diese gab an, mittels besonderen Ritualen Unheil von ihr abwenden und ihr Vermögen vermehren zu können. Da sich noch eine weitere Frau dazugesellte, welche die wundersamen Fähigkeiten der Heilerin gegenüber der Geschädigten bestätigte, ließ sich die Anzeigeerstatterin auf die Frauen ein. Während des Rituals wurde das Opfer von der Betrügerin jedoch so abgelenkt, dass ein Bargeldbetrag von 20.000 Euro, welchen die Geschädigte zuvor besorgt hatte, in den Händen der Täterin verschwand. Erst Stunden später wird der Geschädigten bewusst, dass der Geldbetrag mit den Betrügerinnen zusammen verschwunden war. Bei den beiden Täterinnen handelt es sich um eine ca. 60 Jahre alte Frau mit schwarzen Haaren, schwarzem Hut und einem schwarzen Mantel. Die zweite Dame war ca. 50 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur und blonde Haare. Beide waren auffallend klein und sprachen gutes Russisch. Die Polizei sucht hier nach Zeugen und warnt die Bevölkerung zudem vor dieser Betrugsmasche. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831-9909-2140 entgegen. (PI Kempten)


Tags:
betrug polizei wunderheilerin warnung kempten bargeld diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
UB40
Kingston Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum